Jahresbericht 2022 des Vereins Kinderkrippe Auzelg

Man merkt es an den Beiträgen zu diesem Jahresbericht ganz deutlich: 2022 ist wieder die Normalität in unsere Kitas zurückgekehrt, nachdem im Frühjahr die Corona-Massnahmen aufgehoben wurden. Endlich konnten wieder zahlreiche Ausflüge durchgeführt werden, Feiern und Anlässe stattfinden. Die Freude darüber zeigt sich ganz deutlich in den vielen begeisterten Berichten aus den Kitas.

Eines meiner persönlichen Highlights des Jahres war die Retraite in der Karthause Ittingen, zu der sich Vorstand und Kitaleiterinnen im September getroffen haben. Unter der Anleitung von Coach Martina Bacher haben wir uns einen Tag lang intensiv mit verschiedenen Fragen beschäftigt, um auf ein neues Leitbild für den VKKA hinzuarbeiten: Wer sind wir? Was zeichnet uns aus? Wo liegen unsere Stärken und wodurch heben sich unsere Kitas von anderen ab? Am Ende eines langen Tages hatten wir zahlreiche Inputs zu diesen Themen gesammelt, aus denen eine sechsköpfige Arbeitsgruppe dann in den kommenden Wochen das Leitbild erarbeitete. Dieses Leitbild beschreibt unsere Werte, unser Selbstverständnis, unsere pädagogische Haltung und wie wir kommunizieren. Es soll allen Mitarbeitenden die Leitlinie für ihre tägliche Arbeit sein, aber auch Eltern und Bezugspersonen sowie Aussenstehenden ein Bild davon vermitteln, wofür der VKKA steht. Ich freue mich sehr, dass wir damit unsere Grundwerte so klar herausgearbeitet haben, und danke allen Beteiligten nochmals sehr herzlich für ihr Engagement, ihre Ideen, Inputs und auch für ihre kritischen Worte in diesem sehr lehrreichen Prozess!

Ich wünsche allen Interessierten viel Freude beim Lesen, und weise in eigener Sache hier schon einmal auf den Aufruf auf der letzten Seite hin: Wir suchen neue Mitglieder für den Vorstand!

Herzliche Grüsse
Franziska Mickan
Co-Präsidentin

Hier finden Sie alle Hintergrundinformationen aus dem Verein bis zurück ins Jahr 2006, im Format für den Adobe Acrobat Reader. Viel Spass bei der Lektüre!

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2022 komplett

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2021 komplett

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2020 komplett

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2019 komplett

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2018 komplett

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2017 komplett

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2016 komplett

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2015 komplett

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2014 komplett

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2013 komplett

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2012 komplett

Adobe Acrobat DokumentVKKA Protokoll der Generalversammlung 2012

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2011 komplett

Adobe Acrobat DokumentVKKA Protokoll der Generalversammlung 2011

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2010

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2009

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2008

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2007

Adobe Acrobat DokumentVKKA Jahresbericht 2006